Gedenkfeier:

60 Jahre 2. Republik - 50 Jahre Staatsvertrag - 10 Jahre EU-Mitgliedschaft
 

 

 

Eine Dialog zum Staatsvertrag sowie Texte und Gedichte, die sich mit dem Thema Krieg und Frieden auseinandersetzen, wurden vorgetragen.
Die Feier endete mit dem Absingen der Bundeshymne.
.
Mit einer Powerpointpräsentation wurden das Wichtigste zu den drei besonderen Ereignissen dargestellt.
Textfeld: Mit einer Powerpointpräsentation wurden das Wichtigste zu den drei besonderen Ereignissen dargestellt.

 

Eine szenische Darstellung befasste sich mit der unmittelbaren Nachkriegszeit in unserem Ort, ein Ausschnitt aus den Originalwochenschauen unmittelbar nach Kriegsende zeigte unseren SchülerInnen die Kriegsschäden, die Not und das Elend der Bevölkerung, die Zeit der Besatzung und das Bestreben einen unabhängigen Staat wieder zu erlangen.
Textfeld: Eine szenische Darstellung befasste sich mit der unmittelbaren Nachkriegszeit in unserem Ort, ein Ausschnitt aus den Originalwochenschauen unmittelbar nach Kriegsende zeigte unseren SchülerInnen die Kriegsschäden, die Not und das Elend der Bevölkerung, die Zeit der Besatzung und das Bestreben einen unabhängigen Staat wieder zu erlangen.

zurück zu aktuell