Abschlussfeier 2009

 
Wie jedes Jahr lud auch heuer die 4. Klasse zu einer Abschlussfeier in die Aula der Neuen Mittelschule.
Begonnen wurde wie jedes Jahr mit der Ehrung der ausgezeichneten Schüler, die für ihre Leistungen mit einem Buch belohnt wurden.
1a  
2a  
3a  
4a    

Die Ausgezeichneten der 4. Klasse bekamen eine Uhr mit dem Logo der Schule überreicht.

     

Alle 7 Module des ECDL geschafft!

Anschließend präsentierten sich die Schulabgänger durch Lieder und Tanz.
 

In Form eines Gedichtes, und Powerpoitpräsentationen stellten sich die Schüler dem Publikum vor und blickten auf  die vier Jahre Hauptschulzeit zurück.

 

"Frank Osbert, the great magician", eine englische Geschichte bildetet die Rahmenhandlung für eine Zaubershow, während der die Schlangen des Pharao zum Leben erweckt wurden, ein Kartentrick die Zuschauer verblüffte und eine Flüssigkeit mehrmals ihre Farbe änderte.

 
 

Bei einem Hütchenspiel verschwand plötzlich das Wasser aus dem Becher und der im Chemieunterricht entwickelte Lügendetektor brachte die Wahrheit über den Schulalltag ans Tageslicht.

 
Zuletzt wurden noch Geschenke überreicht.
 
Bei Speis und Trank, der von den Eltern zur Verfügung gestellt wurde, klang der Abend gemütlich aus.
zurück zu aktuell