WEGGABELUNG - Abschlussfeier in der NMS Andau

 

 

Wie jedes Jahr stellt die Schulschluss- und Abschiedsfeier der 4.Klasse einen Höhepunkt am Ende des Schuljahres dar. Im Beisein der Gemeindevertreter, Eltern, Großeltern und viele ehemalige Schüler/innen ist die Ehrung der ausgezeichneten Schüler und Schülerinnen dabei ein wesentlicher Bestandteil der Feier. Bürgermeister Matthias Gelbmann und Direktor Lorenz Pelzer gratulierten den Schülern und Schülerinnen zu den hervorragenden Leistungen und als Dank wurde jedem/ jeder ein Geschenk seitens der Gemeinde überreicht

 

 
 

Der zweite Teil der Feier ist ganz der Verabschiedung der Schulabgänger / Schulabgängerin gewidmet. Unter dem Motto „WEGGABELUNG“ wurden Lieder, Tänze, Gedichte und Sketches – die alle zum Großteil von den Schülern/Schülerinnen selbst erarbeitet wurden – dargeboten.

 

 

Ein ganz besonderes Highlight der diesjährigen Abschlussfeier war eine  Modeschau der außergewöhnlichen Art. Die Mädchen kreierten Kleidungsstücke bzw. Modelle aus altem Zeitungspapier. Diese wurden entsprechend aufgeputzt und dem staunenden Publikum selbst präsentiert. Ein ehemaliger Schüler – Sascha Wurzinger – erarbeitete eine  professionelle Choreografie. Die entsprechende  Musik und einige Showeffekte sorgten für eine kreative und  professionelle Darbietung.
Ein Rückblick auf die vier Jahre zeigte noch einmal die vielen gemeinsamen Erlebnisse, Projekte, uä.

 
 
 
 
 

 

Im Anschluss gab es eine sehr persönliche Verabschiedung von jedem einzelnen / Lehrer / einzelner Lehrerin durch die Schüler/innen, wobei so manche eine Träne nicht verbergen konnte.

 

zurück zu aktuell