Bischöfliche Visitation 2016

 

Im Rahmen einer  Kanonischen Visitation   besuchte Dr. Ägidius  J. Zsifkovics, Diözesanbischof von Eisenstadt, die Heidebodenschule Andau.

Zur Begrüßung durch die Schüler- und Schülerinnenvertreter der Volksschule bzw. NMS und der beiden Direktoren hatte sich auch der Andauer Bürgermeister  eingefunden.

   

Nach einer gemeinsamen Andacht beider Schulen in der Aula, besuchte der Herr Bischof die vier Klassen der Volksschule.

Im Anschluss einer kurzen Begegnung mit den Lehrerinnen und Lehrern beider Schulen, suchte Bischof Ägidius die fünf Klassen der Neuen Mittelschule auf.

 
 
 

Der Herr Bischof konnte sich ein Bild über den aktuellen Religionsunterricht machen, und Teile der Proben unserer bevorstehenden Weihnachtsfeier begutachten, was ihn sehr beeindruckte.

Unserem Herrn Bischof gelang es rasch, durch seine offene und freundliche Art, mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten und beatwortete auch viele persönliche Fragen, welche ihm gestellt wurden.

 
 
 

Bei einem gemeinsamen Mittagsbuffet mit den Lehrerinnen und Lehrern beider Schulen, hatten wir die Gelegenheit, mit Bischof Ägidius ins Gespräch zu kommen.

 

 
Zum Abschluss stellte sich der Bischof zu einem gemeinsamen Foto mit allen SchülerInnen zur Verfügung.
 

 

zurück zu aktuell