Methodentraining der 1. Klassen

Training macht den Meister / die Meisterin

 

Konsequentes Methoden-, Kommunikations- und Teamtraining im Klassenverband ist in der NMS Andau ein fixer Bestandteil des Schulalltags. Bereits zu Beginn dieses Schuljahres stand deshalb für die erste Klasse das Methodentraining am Programm. Wie erfolgreich und nachhaltig diese Tage waren, zeigen nachfolgende Schüleraussagen:

 „Mir haben diese drei Tage sehr gut gefallen und ich habe mir gute Lerntipps gemerkt und werde sie auch verwenden. Es war sehr schön, weil man immer mit neuen Partnern zusammen war.“ (Christoph)

 „Es war total cool und nicht anstrengend. Mir hat es viel gebracht, weil ich mich beim Lernen nicht so leicht tue.“ (Andreas)

 „Ich hoffe, wir sind jetzt nach dem Methodentraining eine sehr gute Klassengemeinschaft. Ich habe die neuen Kinder besser kennengelernt und weiß jetzt, was sie gut können und wo ihre Schwächen sind.“ (Zsofi)

 „Die drei Tage waren sehr nützlich. Am lustigsten fand ich das Rollenspiel mit Peter, wo Herr Hafner, Zsofi und Florian über das Lernen gesprochen haben.“ (Annika)

 „Am besten hat mir das Textunterstreichen gefallen. Das waren die besten drei Tage für mich.“ (Christian) 

„Das Methodentraining hat mir viel gebracht, besonders die Tipps zum Lernen, das Überfliegen von Texten und das Arbeiten in einer Gruppe. Ich habe auch herausgefunden, welcher Lerntyp ich bin.“ (Christopher) 

„Ich hatte sehr viel Spaß. Gut fand ich die Übungen, den Doppelsesselkreis und das Losen in die Gruppen.“ (Dominik)

 „Ich  habe diese drei Tage sehr genossen. Besonders schön fand ich das Rätsel mit den Pferden. Ich habe sehr viel Neues gelernt. Ich weiß jetzt, wie man richtig Dinge aus einem Text markiert. Der Lerntypentest war auch sehr interessant.“ (Luisa)

 „Methodentraining war cool. Alles hat mir gefallen, nichts war negativ. Danke für das schöne Methodentraining!“ (Laura)

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zu aktiv