"Papier im Kreislauf"
ein Projekt der 4a 2007

 

Im Rahmen eines Chemie-Projektwettbewerbes des VCÖ, bei der jede teilnehmende Schule mit Lehrmittel im Wert von 1 000 € unterstützt wird, setzte sich die 4a im Rahmen von Projekttagen vom 31.Jänner bis 2.Feber.2007 mit dem Thema "Papier" ausführlich auseinander.

In  Gruppenarbeit wurde Papier geschöpft, im Internet und Büchern  Informationen zu diesem Thema gesucht, ein "Papierrap" getextet und einstudiert und das Ganze dokumentiert.

 
 

So entstand selbst hergestelltes Papier eine Projektmappe, eine Powerpointpräsentation mit der das Projekt der Schule vorgestellt wurde und ein Unterrichtsweb, das auf dem Portal des Burgenländischen Bildungsservers unter der Adresse: www.bildungsserver.com/schulen/papier
 
veröffentlicht wurde.
 

 
 
 

Nähere Informationen finden sie in  unserem Unterrichtsweb
"Papier im Kreislauf" >>>

 
zurück zu aktiv