Schulteich im Ökogarten!
 

Nach einer intensiven Planungsphase, der viele Gespräche des Hr. HOL Palkovitsch  und der Fr. HOL Brettl  mit dem Herrn Bürgermeister, dem Herrn Direktor und dem Herrn Schulwart vorangegangen sind, haben wir endlich einen Schulteich!!!

 
 

Zuerst wurde die ideale Lage im Schulhof  gesucht und dann die geeignete Fläche  fachmännisch vermessen.

 

 
 

 

Der Spatenstich wurde bei so vielen arbeitswilligen Beteiligten gleich zweimal vorgenommen.

 
 

Beim Auslegen der Teichfolie waren nur starke Männer aus der 3. und 4. Klasse gefragt. Unter der tatkräftigen Mithilfe unseres Herrn Schulwarts nahm unser Teich bald die gewünschte Form an.

 

 
 
 
Noch am gleichen Tag wurde das Wasser eingelassen und die drei Zonen unseres Teiches mit geeigneten Wasserpflanzen besetzt.

 

 

Nun galt es den Rand mit Steinen zu fixieren,  dazu  organisierten die 3. und 4. Klasse Material aus der nahegelegen‚ Friedhofg’stette’.

 

 

 

Mit dem Aushubmaterial bauten wir einen Schutzwall für den Teich , der starke Windböen abhalten soll. Diesen Erdhügel wollen wir mit Efeu, Staudenpflanzen und Polsterpflanzen  begrünen.

Es ist vorgesehen, dass jeweils die Öko-Gruppe der 4. Klasse die Betreuung und Pflege des Schulteichs übernimmt.

 

zurück zu aktiv