SCHWERPUNKT - Sprachen-Projekt

 E-Day NMS Andau & HAK Frauenkirchen

 

Die 3a Klasse der NMS Andau, war am 12. April in der HAK Frauenkirchen um einen Englisch-Sprachentag durchzuführen. Nach einer kurzen Führung durch die Schule, bekamen wir die Chance einander besser kennen zu lernen, indem wir die Hobbys und Vorlieben unserer Gastgeberklasse herausfinden mussten.

 
 
 

Als das erledigt war, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Wir bearbeiteten mit einem Partner das Themenfeld ,,Jobs“. Zwischendurch wurden öfters die Arbeitspartner gewechselt. Unsere Arbeitsaufträge setzten sich aus den verschiedenen skills, wie Reading, Listening, Dialogues & Vocabulary-work zussammen.

 
 
 

 

Wir fanden es spannend, einmal mit älteren Schülern zusammen zu arbeiten. Der Vormittag verging sehr schnell & wir hoffen, dass wir wieder die Gelegenheit haben werden,  die HAK Frauenkirchen zu besuchen und mit den SchülerInnen gemeinsam zu arbeiten.



Alena R., Schülerin der 3a der NMS Andau

 

zurück zu aktiv