4. Klasse

2003 - 2007

 

    Es ist Zeit Abschied zu nehmen.
Es ist Zeit, dass sich unsere Wege trennen.
Es ist Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen.
Es ist Zeit, dass jeder jetzt seinen eigenen Weg geht.
Es ist Zeit loszulassen.

Es ist Zeit dafür!

Am Donnerstag, den 28. 6. 2007 um 20.00 Uhr lud die 4. Klasse der ökoHS Andau zu einer Abschlussfeier in die Schulaula ein. Das Motto der Veranstaltung war natürlich „Abschied“.

Bei dieser Gelegenheit wollten die SchülerInnen mit einer Power-point Präsentation auf die Vielfältigkeit der durchgeführten Aktionen der letzten 4 Jahre hinweisen.

Mit Gedichten und umgetexteten Liedern konnten die Schüler ihren Abschiedsgefühle Ausdruck verleihen.

 

Die Jungs stellten bei dem Song „Es lebe der Sport“ nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis, sondern zeigten, dass sie auch tänzerisch begabt sind.

 

 
Ein lustiger Höhepunkt war sicherlich ein Sketch, in dem sich die Lehrer am ersten Ferientag schon Sorgen machen, wie das nächste Schuljahr wohl ohne die 4a ausfallen wird.
 
 
Als Abschluss stellten die Schüler ein 3x3 Meter großes Puzzle mit der Aufschrift „Adios“ auf der Bühne zusammen und verabschiedeten sich in 20 Sprachen von der Schule.  
Im Rahmen der gut besuchten Feier wurden auch die ausgezeichneten Schüler geehrt und mit einem Buch belohnt.
1a
2a
3a
3b
4a
Die SchülerInnen der 4. Klasse bekamen zusätzlich als Erinnerung  an ihre Hauptschulzeit eine Uhr mit dem Schullogo als Ziffernblatt geschenkt.
zurück zu aktuell