Besuch unserer Partnerschule aus Janossomorja

Im April 2007 unternahm die 2a einen Radausflug mit ihrer ungarischen Partnerschule.

Die Mädchen und Buben, die mit dem Fahrrad über den Grenzübergang Andau zu uns gekommen waren begleiteten uns entlang der Fluchtstrasse, bis zur Brücke von Andau. Auf dem Weg dorthin kamen wir auch beim Rückzugsgebiet der Großtrappen vorbei. Ausgerüstet mit Ferngläsern, hatten wir das Glück gleich eine Schar dieser seltenen Vögel zu beobachten.

 

 

Bei der Brücke von Andau angekommen, erwartete uns bereits Hr. Edwell, der uns das nötige  geschichtlichen Hintergrundwissen vermittelte.

 


Natürlich hatten die Schüler natürlich auch genügend Zeit sich von den Strapazen zu erholen, ein bisschen herumzutollen und einfach nur ein wenig zu plaudern.
 

 
zurück zu aktuell