Besuch der Partnerschule aus KAPUVAR (Ungarn)

Am 3.10.2002 war unsere Partnerschule aus Kapuvar zu Besuch in Andau. Die 2a Klasse hatte schon im vorigen Schuljahr briefliche Kontakte zu den SchülerInnen aus Ungarn.
Beide Direktoren unterstrichen in ihren Reden die Bedeutung dieser Partnerschaft für unsere Kinder bzw. unsere Schulen in einem gemeinsamen Europa.

Nach einem Rundgang in unserer Schule und einem Austausch kleiner Geschenke arbeiten die Kinder in Partnerschaft gemeinsam an einer Zeichnung. Die sprachlichen Hindernisse wurden durch verstärkte Gestik bzw. durch nonverbale Kommunikation schnell überwunden.

Nach dieser interessanten Zusammenarbeit wurden die SchülerInnen der 2a  zu einem Gegenbesuch nach Kapuvar eingeladen.

optische Eindrücke ..................

ung1h.jpg (41721 Byte) ung1a.jpg (47778 Byte)
ung1b.jpg (62661 Byte) ung1c.jpg (53810 Byte)
ung1d.jpg (48671 Byte) ung1g.jpg (46135 Byte)

zurück zu Events