Klimaschutz

   

Klimaschutz ist nicht nur ein Thema der großen Wissenschaftler und Politiker, sondern betrifft uns alle. Jeder von uns kann und soll für unsere Umwelt etwas leisten, wenn er weiß, worum es geht!
Wir setzten uns in Ökologie intensiv damit auseinander und informierten uns auf verschiedene Weise über dieses Thema, das momentan die ganze Weltbevölkerung bewegt
.

   

Als Projektabschluss durften die 3. Klassen die umweltfreundliche Hackschnitzelheizung der Familie Hautzinger in Tadten kennen lernen.

   

Wir wissen Bescheid über verschiedene Energieträger, ihre Vor- und Nachteile. Treibhauseffekt ist für uns kein Fremdwort und die Ursachen und Auswirkungen sind uns auch gut bekannt. Wo konkret WIR Energie sparen können, haben wir wahrgenommen.
Im Deutschunterricht stärkten wir unser Wissen mit Referaten und Plakaten. 2 Filme über Klimawandel zeigten uns ebenso weltweite Veränderungen, hervorgerufen in erster Linie durch CO2 Emissionen.

   

Herr Hautzinger erklärte uns sehr anschaulich die Heizanlage, die Vorteile, das System der Fernwärme – 5 Familien werden durch diese Heizung mit Energie versorgt. Er zeigte uns auch den Lagerraum und informierte uns über das Brennmaterial HACKSCHNITZEL.

   

Im Mai wird ein Besuch des Windparks Bruck an der Leitha  vorgenommen.

 
   
zurück zu aktiv