Kommunikation- und Teamtraining der 1. und 2. NMS
 

Selbsttätiges, eigenverantwortliches Lernen will gelernt sein und muss trainiert werden. So beschäftigten sich die SchülerInnen der 2. Klasse der NMS Andau, nach bereits absolviertem Methoden- und Teamtraining, diesmal mit dem Kommunikationstraining. Sie erprobten freies Sprechen und überzeugendes Argumentieren und Vortragen in unterschiedlichen Varianten. Die Gespräche wurden zum größten Teil auch mit der Videokamera festgehalten und konnten gleich nochmals analysiert werden.
 

 
 
 
 

Die bereits im Methodentraining nach Dr. Klippert erfahrenen SchülerInnen der 1. Klasse der NMS Andau widmeten sich drei Tage sehr intensiv dem Thema Teamtraining. Bestens motiviert entwickelten sie Gruppenregeln, reflektierten Gruppenprozesse und spielten Grundformen des Gruppenunterrichts durch. Nach dem intensiven Training waren sich alle einig: Gruppenarbeit bringt mehr Spaß beim Lernen und stärkt das Selbstwertgefühl - Gemeinsam geht einfach alles besser und leichter!

 
 
 
 
 
 
     
 
     
   
     
zurück zu aktiv