Schi- und Snowboardkurs in Altenmarkt

19. 3. – 24. 3. 2006

 

Der Höhepunkt unserer sportlichen Veranstaltungen war auch heuer wieder die Wintersportwoche in Altenmarkt.

2. und 3. Klasse verbrachten diese aufregende Woche gemeinsam mit ihren Turnlehrern in der Sportwelt Amade. 48 Schüler nahmen daran teil.

Bewegung im Schnee verlangt Körperbeherrschung, Fitness, Reaktionsschnelligkeit und Übung. Deshalb werden wir schon zu Hause durch Ausdauertrainig, Schigymnastik und Gewöhnungsübungen im Schnee vorbereitet. Auch über die richtige Schiausrüstung, über die Pistenregeln und das richtige Verhalten in der Natur werden wir informiert. Dann kann’s so richtig losgehen!

Auf der Piste gab es jede Menge Spaß..  Heuer war auch wieder eine Snowboardgruppe - 10 Schüler der 3. Klasse hatten sich für diesen coolen Sport entschieden .

An den Schikursabenden war es keinem fad. Lehrfilme, Unterhaltung, Spiel, Tanz, Sport und Heimabende waren am Programm. Bis zum Ende der Woche haben wir auch neue Freundschaften geschlossen.

 

Mach dir selbst ein Bild- klicke auf die einzelnen Fotos:

 
.

 
zurück zu sportiv