Tag der offenen Tür 2004

 

 

So wie jedes Jahr lud auch heuer wieder die ökoHs Andau die Volksschulen Tadten und Andau zu einem Tag der offenen Tür ein.

Herzlich begrüßt wurden sie nicht nur vom HDir. Lorenz Pelzer, sondern auch von den Schülern der 1. Klassen mit einem schwungvollen Tanz.

Dabei präsentierte sich die Schule gemäß ihrem    Leitbild ökofit-sportlich-kre@tiv.

In 5 Stationen hatten die Eltern und Schüler die Möglichkeit sich ein Bild von dem Bildungsangebot unserer Schule zu machen.

Mit Naturmaterialien gebastelt wurde in der Ökologie-Station.

Sportlich ging es im Turnsaal weiter.

Im bestens ausgestattetem Informatik-raum wurde am PC gezeichnet und im Internet gesurft.

Spaß machte das gemeinsame musizieren im Musiksaal.

Kreativität war beim Stegreifspiel im Schmökertreff gefragt.

 

Bei so viel Anstrengung war dann natürlich eine Stärkung sehr willkommen, für die wie immer die fleißigen Mütter unseres Elternvereins sorgten.

zurück zu aktiv